Abora auf ZDF
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr
Abora auf ZDF
45minütige Dokumentation über die (fast)Atlantiküberquerung am Sonntag, den 30.03.2008, um 19.30 Uhr in ?ZDF-Expeditionen".
Abora IV ist in Planung, Roland :captain:
ULFR
Abora IV ist in Planung, Roland :captain:
ULFR
Die Theorien klangen ja schon irgendwie nach Däniken-Prinzip. Wobei Pränautik ja keineswegs so abgedreht ist wie Präastronik.
Zumindest sind das aber Menschen mit einem Traum, Ehrgeiz und Willenstärke. Naja, auch wenn sie sich dabei selbstgefährden.
Irgendwie hab ich jetzt auch Lust auf so einen kleines Schilfböötchen, wie das mit dem der Skipper als kleiner Junge geplanscht hat.
Naja, erstmal so viel Schilf zusammenkriegen, dass meine zwei Zentner über Wasser bleiben.
Zumindest sind das aber Menschen mit einem Traum, Ehrgeiz und Willenstärke. Naja, auch wenn sie sich dabei selbstgefährden.
Irgendwie hab ich jetzt auch Lust auf so einen kleines Schilfböötchen, wie das mit dem der Skipper als kleiner Junge geplanscht hat.
Naja, erstmal so viel Schilf zusammenkriegen, dass meine zwei Zentner über Wasser bleiben.
Zuletzt geändert von Fredewulf am 31.03.2008 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich mich wiederhole: nicht Kolumbus? Ankunft in der neuen Welt war die Tat, sondern dass er losgefahren ist....
Natürlich haben Dominique und seine Crew viel riskiert, und ich wäre mit dem Ding schon mal gar nicht erst losgefahren, nicht mit dem Ding an sich, sondern in dem Zustand nicht, aber seine Zielsetzung ist ja klar definiert und auch imho begründet, wenn ich auch die Karte in Gavrinis nicht unbedingt so lesen kann wie er...
In der Tat - bin gespannt, wies weitergeht
ULFR
Natürlich haben Dominique und seine Crew viel riskiert, und ich wäre mit dem Ding schon mal gar nicht erst losgefahren, nicht mit dem Ding an sich, sondern in dem Zustand nicht, aber seine Zielsetzung ist ja klar definiert und auch imho begründet, wenn ich auch die Karte in Gavrinis nicht unbedingt so lesen kann wie er...
In der Tat - bin gespannt, wies weitergeht
ULFR
Habe gestern just in dem Moment eingeschaltet, da diese 'Karte' vorgestellt wurde.
Na ja, bin für alle Theorien offen, auch wenn mir persönlich diese Deutung erst mal weit hergeholt vorkommt.
Alles in allem ein interessantes Experiment und auf jeden Fall ein Abenteuer.
Und was die konstruktionellen Schwächen angeht: Versuch macht eben kluch.
Na ja, bin für alle Theorien offen, auch wenn mir persönlich diese Deutung erst mal weit hergeholt vorkommt.
Alles in allem ein interessantes Experiment und auf jeden Fall ein Abenteuer.
Und was die konstruktionellen Schwächen angeht: Versuch macht eben kluch.
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
- Bullenwächter
So alles in Allem betrachtet war diese Schilfkonstruktion der ABORA III garnicht so schlecht, dem Domink ist das halbe Heck weggebrochen und das Boot konnte mit relativ geringen Mitteln (Heck abschneiden, den Rest zusammenbinden und Ruderanlage neu Trimmen) weiter seetüchtig gehalten werden. Versuch das einer mal mit einem konventionellem Holzschiff, egal welcher Bauart...
Dominiks Theorien zu urgeschichtlichen Handelsbeziehungen zwischen Amerika und Eurasien/Afrika stehe ich auch eher skeptisch gegenüber - aber sicher wissen tu ichs nicht...
Dominiks Theorien zu urgeschichtlichen Handelsbeziehungen zwischen Amerika und Eurasien/Afrika stehe ich auch eher skeptisch gegenüber - aber sicher wissen tu ichs nicht...
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
- Turms Kreutzfeldt