28.05.07, ZDF: "Herr der Himmelscheibe"

Fachbücher, Internetseiten, TV-Tips, Belletristik

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Antworten
Steve Lenz
28.05.07, ZDF: "Herr der Himmelscheibe"

Beitrag von Steve Lenz »

Eher eine Rezension, denn ein Programmhinweis (da erst beim Zappen entdeckt):

Guter Bericht, aktuelle Infos (u.a. durch Dr. H. Meller), schöne Lebensbilder in sehr guter Ausstattung (Wer zum... hat diesen tollen Stabdolch rekonstruiert? Neid!), wobei mir manche Textilien sehr bekannt vorkamen! (Sylvia, weißt Du vielleicht was darüber? :D )

Jörg Nadler war ebenfalls als frühbronzezeitlicher Fischer zu sehen! :)
Aus den Augen - aus dem Sinn.
PGeiger

Beitrag von PGeiger »

Hi Steve
Du hast net zufällig ne Abbildung von dem Stabdolch?
Hab leider auch zu spät reingeschaut, aber die meisten Rekonstruktionen zur Himmelsscheibe waren vom Frank Trommer, du erinnerst dich ?
Er hat auch einen superschönen Stabdolch gemacht ich weis nur net ob?s der Selbe ist
Greetz Paddl
Steve Lenz
Beitrag von Steve Lenz »

Klinge mit Mittelgrat, Vollbronzestab, war leider nicht zu erkennen, ob?s Vollguß oder zweiteilig war. Den Schraubstock und die Werkzeuge aus Trommer?scher Hand habe ich erkannt! :D

Das Bronzeschwert war der handelsübliche Vollguß, wie ihn auch Ratatoskr.de führt.
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Turms Kreutzfeldt
Beitrag von Turms Kreutzfeldt »

Waren die "Ulf" da nun als Darsteller oder nicht. Das hätte mich auch interessiert... ?
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
S. Crumbach

Beitrag von S. Crumbach »

Steve, also ... Jörg war unter Vertrag.

Wir haben abgelehnt.
Zum einen machen wir nichts mit diesen Fernsehleuten - da haben mir die Erfahrungen gereicht um alles abzulehnen ....

In diesem Fall haben wir es Jörg zu liebe nochmal versucht und ein (entgegenkommendes) Angebot gemacht. Das war dann noch zu teuer ... man hatte wohl schon was improvisiert, das reichen sollte.

Seit dem muß erst recht keiner mehr anfragen!
Steve Lenz
Beitrag von Steve Lenz »

Nach meinen Erfahrungen mit Film, Funk, Fernsehen sehe ich auch von weiteren Experimenten ab (egal, wer fragt). Dieses Medium ist nicht geeignet, Geschichtsinformation auf einer Ebene zu vermitteln, welche ich bevorzuge.

Der Regisseur muss erst noch geboren werden.
ulfr
Site Admin
Beitrag von ulfr »

Seh ich nicht ganz so. Es gibt Teams, mit denen ich jederzeit gern wieder zusammen arbeiten würde, und welche, denen ich fürderhin nur per Anwalt oder Speerschleuder begegne, ich kann nicht alle über einen Kamm scheren. Das Medium TV halte ich durchaus für geeignet, Geschichtswissen zu transportieren, dafür sprechen immer wieder gut gemachte Reportagen, ich halte hingegen manche Regisseure/Sender für ungeeignet.
Und in dieser Sache sage ich ausnahmsweise mal etwas provokant, weil die Öffentlichkeitswirkung eben so groß ist: Wenn wir/ich es nicht mache/n, dann machens die anderen, und dann wirds erst recht gruselig.

Vielleicht würde in Sachen zukünftiger Zusammenarbeit mit Regisseuren/Produktionsfirmen eine Positivliste weiterhelfen, wir hätten darüber hinaus hier im Forum die Möglichkeit, einen nicht öffentlichen Fred mit Erfahrungsprotokollen, Gruselgeschichten, Warnhinweisen etc. zu posten. Was haltet Ihr davon?

ULFR
alpenueberquerer

medien und menschen

Beitrag von alpenueberquerer »

off topic:
nie wieder mit den medien egal ob privat oder öffentlich
"in flugzeugen gibt es so beutel in man dann wenns einem schlecht wird und so.........."
das nur mal am rande.
Antworten

Zurück zu „Multi-Mediathek“