Kette Lt-B
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris
Kette Lt-B
Dieses wunderschoene Schmuckstueck verfeinert meine Lt-B-Ausstattung, die zwar in erster Linie auf Funden im oberitalischen Raum basiert, an der sich ein so feines Importstueck aber sehr gut macht (und rechtfertigen laesst).
Meisterin Kaelen von den Alauni (Oesterreich) hat diese sehr schoene Kette geschaffen, nach einem Duerrnberger Fund (Lt B). Ein Riesendank an sie, die wirkliche aeusserst schoene Rekos herstellt!
Das Paeckchen hat fast einen Monat bis ins Caput Mundi gebraucht, aber das Warten hat sich gelohnt!
Vielen Dank und einen lieben Gruss an Kaelen!! Wir sehen uns in Froeg.
Meisterin Kaelen von den Alauni (Oesterreich) hat diese sehr schoene Kette geschaffen, nach einem Duerrnberger Fund (Lt B). Ein Riesendank an sie, die wirkliche aeusserst schoene Rekos herstellt!
Das Paeckchen hat fast einen Monat bis ins Caput Mundi gebraucht, aber das Warten hat sich gelohnt!
Vielen Dank und einen lieben Gruss an Kaelen!! Wir sehen uns in Froeg.
Zuletzt geändert von magali am 03.01.2009 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Steve Lenz
Meinst du mich, Jøran? Ich habe keinen scanner sondern eine ziemlich angejaehrte Digitalkamera benutztJøran hat geschrieben:Oh, wirklich sehr schöne Arbeit.
Darf ich noch einen Tipp geben?
Falls das dein Scanner mitmacht (Tiefenschärfer), kannst du das bitte
mal einscannen und hier zeigen?
Hilsen
Jøran
Lieber Fridolin,Fridolin hat geschrieben:Zusatzfrage:
Bestehen die mattierten (Glas?)-Perlen im Original vielleicht aus Bernstein? Die bräunliche Färbung ist etwas "verdächtig"...
Viele Grüße nach Rom
Fridolin
Du bist mir zuvor gekommen! Die mattierten Glasperlen imitieren mit ihrer roetlich-braunen Faerbung das originale Bernstein.
Lieben Gruss,
p.s. Ich habe Bologna nicht vergessen! Steht fuer 2009 als erstes auf meinem Arbeitsprogramm.
- Steve Lenz
Ich habe die latènezeitlichen Bernsteinperlen "tendenziell" als stark rotstichig im Kopf, Steve (zum Beispiel die der Tessiner Gräberfelder) - offenbar wurde rötlicher Bernstein favorisiert (denn bronzezeitlichen kenne ich wiederum "quietschegelb") - und der ist heute ziemlich schwierig zu einem vernünftigen Preis zu bekommen
(Ich wollte auch mal so eine Hallstattkette )
Liebe Grüsse
Mela
(Ich wollte auch mal so eine Hallstattkette )
Liebe Grüsse
Mela