Ha D: Gehängefibeln
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, Dago
- Steve Lenz
Ich habe mit Ferro einen Deal laufen, dass sie sich zu einer Ha-D-Frauenausstattung hinreissen läßt, wenn ich ihr zwei Gehängefibeln mache.
Hat rein zufällig jemand eine gute maßstabsgetreue Umzeichnug zur Hand? Desweiteren wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie dick das Material im Bereich der Tier-Protome und des Übergangs zur dünneren Platte hin sein muß.
Komme leider die nächste Zeit nicht in die Historicums-Bibliothek und ich finde einfach nichts im Netz.
Hat rein zufällig jemand eine gute maßstabsgetreue Umzeichnug zur Hand? Desweiteren wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie dick das Material im Bereich der Tier-Protome und des Übergangs zur dünneren Platte hin sein muß.
Komme leider die nächste Zeit nicht in die Historicums-Bibliothek und ich finde einfach nichts im Netz.
- Steve Lenz
Ich greife kurz diesen 3d auf, da ich seit einiger Zeit mit dem Typ der Gehaengefibel liebaeugel. Handelt es sich bei der oberen (mit den Tierprotomen) um die sog. Fibel von Wilzhofen, oder? Mir liegt hier vor Ort leider keine Literatur vor und beim durchgooglen kam auch wenig rum. Koenntet ihr mir freundlicherweise einen Tipp geben, wo ich Infos zu den Fundumstaenden, genauere Datierung, eventuelle Umzeichnung etc. finden kann??!!
Danke schoen
Danke schoen
die erste Fibel mit Pferde
Hallo!
Die erste Fibel oben ist mir bekannt: ähnnliche war in Archäol. museum in München. Foto kann dir PN senden.
Habe noch einige andere Funde-Fotos - Magali: verstehe dich leider nicht klar, was du möchtest. Werd dir Foto am Nachmittag senden - konntaktiere mich, was du genau suchst.
Grüsse!
Joze
Die erste Fibel oben ist mir bekannt: ähnnliche war in Archäol. museum in München. Foto kann dir PN senden.
Habe noch einige andere Funde-Fotos - Magali: verstehe dich leider nicht klar, was du möchtest. Werd dir Foto am Nachmittag senden - konntaktiere mich, was du genau suchst.
Grüsse!
Joze
Ramsauer ~ Mappe
Habe Foto vom Funde aus Ha Museum und die orig.Ramsauer Zeichnung dazu (habe in Museum gemacht). Fotos per Pn bestellen.
Joze
Joze
Re: Ramsauer ~ Mappe
Hvala!Joze hat geschrieben:Habe Foto vom Funde aus Ha Museum und die orig.Ramsauer Zeichnung dazu (habe in Museum gemacht). Fotos per Pn bestellen.
Joze