Kurt Zeller gestorben
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr
ah..... :(
Danke für traurige Nachricht. Die Frau Gabi hat ihn extra ins LKH angeruffen wegen meinen Fotografierenerlaubnis im Sommer. Werd an Museum schreiben.
Joze
Joze
Danke für die Nachricht, Johanna. Das macht jetzt wirklich betroffen. Wir haben uns noch im November, als er bei uns auf Besuch war, mit ihm über seine Arbeiten unterhalten, die er noch vor hat und die er dann nach seiner Ruhestandsversetzung publizieren wollte. Er hatte noch viel vor, man kann nur hoffen, dass all das angesammelte Wissen, dass aus seiner langjährigen Grabungstätigkeit resultiert, auch jetzt noch gebündelt und publiziert werden kann. Und es bleibt zu hoffen, dass der Dürrnberg und Hallein auch weiterhin im Fokus der wissenschaftlichen Arbeit bleibt.
H.
H.
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Ein schwerer Schlag für die Forschung am Dürrnberg. Wenn man grade die neuen Funde bedenkt und den noch ausstehenden Publikation, wie von Hans schon aufgeführt(es gibt alleine 4 Lt A Eisenhelme und nur einer ist schlecht publiziert), hoffe ich die Forschung und die Ideed es Museums werden in seinem Sinne weitergeführt. Fr. Dr. Holzner schien mir, wenn ich sie auch nur einmal gesprochen hatte, sehr verbunden und besonders wissend mit dem Dürrnebrg zu sein.