Kritische Naturgeschichte

Fachbücher, Internetseiten, TV-Tips, Belletristik

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
Beiträge: 5296
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau
Kontaktdaten:

Kritische Naturgeschichte

Beitrag von ulfr »

Über diese etwas seltsame Website bin ich kürzlich gestolpert, manche Texte sind auf jeden Fall lesenswert für alle, denen kritisch nicht kritisch genug ist:

http://www.kritische-naturgeschichte.de/

Eure Meinungen?

ULFR
*macht manchmal Marquardt-Mimikri*
Blaubär

Beitrag von Blaubär »

Also für mich riecht das nach Kreatonismus.

Grüße
Blaubär
jsachers

Beitrag von jsachers »

Vor allen Dingen scheint der Autor zahlreiche Privatfehden gegen alle möglichen Wissenschaftler und solche, die sich dafür halten, zu führen.
Verstehe noch nicht ganz, worauf er mit seinen Tiraden hinauswill ?
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 1127
Registriert: 05.12.2005 19:11
Wohnort: Franconia

Beitrag von Fridolin »

etwas kreationistisch angehaucht, wirr, sehr wirr, habe nicht alles gelesen (Zeitverschwendung) und nach dem Namen gegoogelt:
http://www.evolutionsbiologen.de/menting.html

Das reicht wohl...

Gut's Nächtle

Fridolin
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
Beiträge: 5296
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau
Kontaktdaten:

Beitrag von ulfr »

Teilweise blickt man ja überhaupt nicht mehr durch, wer da die Guten sind....

*konfus*
ULFR
Blaubär

Beitrag von Blaubär »

Hab ich mir doch gleich nach der ersten Seite gedacht, dass hier was nicht koscher ist. Allerdings finde ich es sehr interessant aufgebaut. Ich sage nichts für den Kreatonismus, sondern kreide alle Ungereimtheiten bzw. Lücken anderer Modelle an. Solche Typen braucht es nicht. Der Herr war auch mal Hauptakteueur in einem Bericht des Spiegel. Da kam er auch nicht gut weg.


Grüße
Blaubär
Mela
Beiträge: 368
Registriert: 09.12.2005 10:37
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mela »

Ist ein ziemlich bekannter Kreationist (und wohl der Lieblingsfeind von Kutschera).

*grusel*

Liebe Grüsse

Mela
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turms Kreutzfeldt »

Und noch nicht mal ein "Kreativist" ... :twisted:
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Joze

Beitrag von Joze »

Hm,.... ich sage dass klingt "nicht nur kreationistisch" - sondern mehr an "konservativ bürgerlich ideologisch"... :lol: Die gestellten Fragen sind rhetorsich cinisch.... (nicht wissenschaftlich und bestimmt aus einen fraglichen Blickwinkel gezielt).
Sollen etwa diese Blickwinkel eine objektive wissenschaftliche "Kritik" bringen? Was für eine kritik mit welchen Kriterien und welchen Ziele? Woran orientieren sich die Authoren dabei? An Reflexion, oder auf Fakten? (sic!)

Anm.: habe die Seite überhaupt nicht durchgelesen - schon die Einleitende Fragen sind für mich "komisch - seltsam!"

Gruss, Joze
Benutzeravatar
Blattspitze
Beiträge: 2572
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blattspitze »

ULFR
*macht manchmal Marquardt-Mimikri*

Soll ich etwa wieder den Quoten-Kreo machen?

Es ist jedenfalls immer gut, die Argumente des Gegners zu kennen ...
Marquardt
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
Beiträge: 5296
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau
Kontaktdaten:

Beitrag von ulfr »

Blattspitze hat geschrieben:Soll ich etwa wieder den Quoten-Kreo machen?


Von mir aus gerne, meine Signatur bezog sich mehr auf Deine Art zu signieren - jedes mal einen neuen Spruch - die ich, weil sie mir gut gefällt, einfach frech adaptiert habe ...

ULFR
*kognitiv dissonant*
Benutzeravatar
Blattspitze
Beiträge: 2572
Registriert: 17.11.2007 17:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blattspitze »

ach so, okeeeeh,
Marquardt
"redundant bramabasierend"
Thomas Trauner

Beitrag von Thomas Trauner »

Jetzt mal so richtig aus dem Bauch raus, politisch völlig unkorrekt und intolerant:

Das Blöde an den Kreationisten ist halt wie bei allen dieser paranoiden, streitsüchtigen, sich-selbst-überschätzen, eigenbrötlerischen, rechthaberischen und völlig beratungsresidenten Gruppierungen:

Sie geben?s nicht mal selbst zu. Sie haben nicht mal genug Arsch in der Hose, einfach und simpel zuzugeben: Ich bin Kreationist. Punkt. Und ich sags auch.

Nein - sie winden sich, sie streitens ab, sie werden persönlich, sie verklagen einen oder führen blödsinnigen Kleinkrieg wenn man?s ihnen sagt. Das ist dann Unterstellung, das ist dann eine Frechheit, da ist man zu blöd, um ihrer doch so tollen Beweisführung zu folgen, da hat man ja nur eine Meinung, Wissenschaft ist eh nur eine andere Art von Religion und so weiter, und so weiter.....

Und wir rätzeln über deren Argumente, wissen nicht mehr (ulfr), wer den jetzt die "Guten und die Bösen" sind, hinterfragen unsere Methodik und Erkenntnistheoretischen Grundlagen.

Aaaah. Diese Kreationisten sind ja ein Widerspruch in sich selbst, ein schwarzer Schimmel.
Wer wäre denn so blöd, sowas freiwillig herzustellen ?

So - jetzt geht?s mir besser.
Danke. Entschuldigung.

Thomas
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
Beiträge: 5296
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau
Kontaktdaten:

Beitrag von ulfr »

Thomas Trauner hat geschrieben: wissen nicht mehr (ulfr), wer den jetzt die "Guten und die Bösen" sind


War nur kurzfristig, aber sie schaffens immer wieder....
Danke Thomas, mir aus der Seele gek.. ääh gesprochen.

ULFR
*evangelisch-neandertalisch*
Blaubär

Beitrag von Blaubär »

OT: Was ist den an schwarzem Schimmel ein Widerspruch. Ich hatte sowas mal in einer Wohnung ;)
Antworten