Sonderausstellung im Saalburg Museum
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris
Sonderausstellung im Saalburg Museum
Viele Grüße,
Martin
Martin
Am Freitag, also überübermorgen, da ist Eröffnung. Ist zwar nicht publik gemacht, aber so weit ich weiß, ist die Saalburg ganz normal geöffnet, falls du Zeit und Lust hast.ulfr hat geschrieben:Bist Du nur am 06.September da? Oder auch mal wann anders?
Ich bin leicht zu finden da wohl der einzige mit mehr Schuhen als Füßen
Am 06.09. kann ich noch nicht mal sicher sagen, irgendwann um die Zeit sind wir in Urlaub, wissen aber noch nicht genau, wann.
Viele Grüße,
Martin
Martin
Klar, verstehe ich, wär auch ein ganz schönes Stück da rüber.Claudia hat geschrieben:Sorry, Martin, dieses WE geht leider aus privaten Gründen nicht. Wenns um die Ecke wär, hätt ich sicher mal vorbeigeguckt, um Dich kennenzulernen. Ein ganzes WE geht aber nicht.
Natürlich trotzdem schade
Viele Grüße,
Martin
Martin
So, hier frisch aus der Kamera ein paar Eindrücke von der Ausstellung:
Martin zeigt uns seine Wunderwerke, hier die "Dagobertos":
Der Meister selbst als Pappkamerad in vollem Ornat
Ich dachte immer, Römische Legionäre sahen alle gleich aus, ob 300 v. oder 300 n.Chr. Mit diesem Bild räumt die Ausstellung auf, sie beschäftigt sich mit dem römischen Militär der Kaiserzeit und bietet eine Fülle von Informationen anhand von rekonstruierten Objekten, Lebensbildern und Originalfunden von der Saalburg. Sehr übersichtlich gemacht, nicht textlastig, und viele interessante Bilder, unter anderen (im Hintergrund eben zu sehen) ein Foto von Legionären in Aufstellung, wo wir uns nicht sicher waren, ob die alle echt sind oder hineingefaked, denn es sind seehr viele. Habt Ihr dazu alle Römer Deutschlands zusammengerufen, Martin?
Zeitsprung:
Ein Besuch lohnt auf jeden Fall, auch wenn man länger nicht auf der Saalburg war, denn auf dem Gelände sind mehrere Neubauten entstanden. Die Aktionstage werden bestimmt spannend, denn die Jungs von der LEG VIII AUG machen einen sehr guten Job, ich durfte sie schon mehrfach erleben.
http://www.saalburgmuseum.de/home.htm
Viel Erfolg mit dem Projekt, Martin!
ULFR
Martin zeigt uns seine Wunderwerke, hier die "Dagobertos":
Der Meister selbst als Pappkamerad in vollem Ornat
Ich dachte immer, Römische Legionäre sahen alle gleich aus, ob 300 v. oder 300 n.Chr. Mit diesem Bild räumt die Ausstellung auf, sie beschäftigt sich mit dem römischen Militär der Kaiserzeit und bietet eine Fülle von Informationen anhand von rekonstruierten Objekten, Lebensbildern und Originalfunden von der Saalburg. Sehr übersichtlich gemacht, nicht textlastig, und viele interessante Bilder, unter anderen (im Hintergrund eben zu sehen) ein Foto von Legionären in Aufstellung, wo wir uns nicht sicher waren, ob die alle echt sind oder hineingefaked, denn es sind seehr viele. Habt Ihr dazu alle Römer Deutschlands zusammengerufen, Martin?
Zeitsprung:
Ein Besuch lohnt auf jeden Fall, auch wenn man länger nicht auf der Saalburg war, denn auf dem Gelände sind mehrere Neubauten entstanden. Die Aktionstage werden bestimmt spannend, denn die Jungs von der LEG VIII AUG machen einen sehr guten Job, ich durfte sie schon mehrfach erleben.
http://www.saalburgmuseum.de/home.htm
Viel Erfolg mit dem Projekt, Martin!
ULFR
Hallo ulfr,
danke fürs kommen, war schön dich so richtig und in echt kennenzulernen!
Hier ein etwas besseres Bild davon.
danke fürs kommen, war schön dich so richtig und in echt kennenzulernen!
Nein, wir haben uns auf internes cloning beschränkt . Es sind gute 10 Leute, mit jeweils ca. 5 Varianten von verschiedenen Ausrüstungskombinationen und Posen. Aber professionell fotographiert und umgesetzt, so dass man schon recht aufs Detail schauen muss, um es zu sehen.ulfr hat geschrieben: unter anderen (im Hintergrund eben zu sehen) ein Foto von Legionären in Aufstellung, wo wir uns nicht sicher waren, ob die alle echt sind oder hineingefaked, denn es sind seehr viele. Habt Ihr dazu alle Römer Deutschlands zusammengerufen, Martin?
Hier ein etwas besseres Bild davon.
Herzlichen Dank Aber bevor hier ein falscher Eindruck entsteht - mein Anteil an diesem Projekt und der Ausstellung ist nur ein bescheidener, gerade im Vergleich mit dem, was Alexander hier geleistet hat!Viel Erfolg mit dem Projekt, Martin!
Viele Grüße,
Martin
Martin
Re: Sonderausstellung im Saalburg Museum
oooohh fein, das ist ja eine tolle Dreingabe zum Besuch des Saalburg-Museums im Sommerurlaub *freu*Martin hat geschrieben: 25.04.2009 - 31.01.2010 [/url]
Me transmitte sursum, Caledoni!