Sommerschule in Moldavien - wer fuehrt ein Labor?
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr
- Roeland Paardekooper
- Site Admin
Sommerschule in Moldavien - wer fuehrt ein Labor?
Mitteilung via EXARC aus Moldavien:
"Im August 2009 beabsichtigen wir bei Saharna eine Sommerschule zu organisieren, wo Experimentelle Archaeologie treiben soll. In Rahmen dieser Lehrveranstaltung werden mehrere Labors konzeptiert: Keramikherstellung; Hausbau; etc. Kommen auch Studenten aus Ungarn die uns ueber kupferguss berichten und lehren werden.
Haben wir leider niemanden, der sich mit Knochen-, Stein-, Bearbeitungsich beschaeftigt. Wir suchen auf Kollegen die nach Moldawien kommen wuenschen und uns bei dieser Sommerschule helfen kann (ein Labor leiten?). Nicht unbedingt Stein oder Knochenbearbeitung, kann es auch keramik, Eisen und Bronzeguss, Hausbau sein.
Alle Kosten inerhalb Moldawiens werden wir gerne uebernehmen."
Kontakt: Dr Andrei Nicic
Seminarul de Arheologie,
Universitatea de Stat din Moldova,
LCS "Tracologie",
http://www.usm.md/thracology
"Im August 2009 beabsichtigen wir bei Saharna eine Sommerschule zu organisieren, wo Experimentelle Archaeologie treiben soll. In Rahmen dieser Lehrveranstaltung werden mehrere Labors konzeptiert: Keramikherstellung; Hausbau; etc. Kommen auch Studenten aus Ungarn die uns ueber kupferguss berichten und lehren werden.
Haben wir leider niemanden, der sich mit Knochen-, Stein-, Bearbeitungsich beschaeftigt. Wir suchen auf Kollegen die nach Moldawien kommen wuenschen und uns bei dieser Sommerschule helfen kann (ein Labor leiten?). Nicht unbedingt Stein oder Knochenbearbeitung, kann es auch keramik, Eisen und Bronzeguss, Hausbau sein.
Alle Kosten inerhalb Moldawiens werden wir gerne uebernehmen."
Kontakt: Dr Andrei Nicic
Seminarul de Arheologie,
Universitatea de Stat din Moldova,
LCS "Tracologie",
http://www.usm.md/thracology
- Roeland Paardekooper
- Site Admin
2010 könnte ich mir auch eine Moldawien-Resie vorstellen. Das Problem wäre: wie komme ich da hin? Fliegen geht mit all dem Graffel, was ich für eine "Lehrveranstaltung" bräuchte, nicht, mitm Auto ist es doch ziemlich weit, fast 2000 km durch Polen und die Ukraine, da müsste man ja wohl mindestens eine Woche Fahrzeit einplanen (eine Tour!) Weißt Du, wie das ablaufen soll oder ob da was geplant ist?
- Roeland Paardekooper
- Site Admin