So wird das alte Rom lebendig
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris
- Turms Kreutzfeldt
Hier ist ein neues Werk für unsere didaktischen Arbeiter erhältlich. Es hat jemand tapfer und fleißig daran geschafft, bis die Hand steif war und der Kopf leer. Kuren mit Traubensaft aus Navarra linderten nur kurzfristig das Übel. Aufgemerkt nun also:
http://www.hase-und-igel.de/artikeldeta ... &type=book
Es erscheint mir insgesamt empfehlenswert zu sein.
Der Turms
http://www.hase-und-igel.de/artikeldeta ... &type=book
Es erscheint mir insgesamt empfehlenswert zu sein.
Der Turms
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
- Steve Lenz
Und im Ernst: Ich find's toll. Sowas zu meinen Kindertagen an der Lehranstalt, hätte mich glücklich gemacht...
Und im Ernst: Ich find's toll. Sowas zu meinen Kindertagen an der Lehranstalt, hätte mich glücklich gemacht...
Zuletzt geändert von Nils B. am 14.01.2010 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
-
1. das Buch scheint wirklich gut zu sein. Bleibt zu hoffen, dass mehr Epochen auf ähnliche Weise abgehandelt werden.
2. kannte ich wirklich mal jemanden, die auf einer Overhead-Folie alle Korrekturen mit Tipp-Ex gemacht hatte und sich wunderte, warum man denn nix mehr sieht, wenn man's an die Wand projeziert.
1. das Buch scheint wirklich gut zu sein. Bleibt zu hoffen, dass mehr Epochen auf ähnliche Weise abgehandelt werden.
2. kannte ich wirklich mal jemanden, die auf einer Overhead-Folie alle Korrekturen mit Tipp-Ex gemacht hatte und sich wunderte, warum man denn nix mehr sieht, wenn man's an die Wand projeziert.
Geschichte geht durch den Magen
Habe ich auch erst gedacht. Aber darüber steht "Verbinde richtig". Wahrscheinlich soll der Leser die passenden Eselsbrücken suchen und mit Bleistiftstrichen "verbinden".magali hat geschrieben: Kleine Anmerkung: Auf Seite 11 scheinen die Erklärungen zu den Eselsbrücken ein wenig "verrutscht" zu sein... :)
Ich finde das Buch ebenfalls sehr schön gemacht.
Fridolin
- Steve Lenz