Ich möchte hier auf die schöne website des kanadischen Archäologen Tim Rast und seine Rekos hinweisen. Zwar vieles außerhalb des Zeitrahmens, da er stark an (paläo-) eskimoischer Archäologie interessiert ist, aber wo sonst kann man z.B. etwas über die Verwendung von Walbarten als Wickelmaterial erfahren? Außerdem fand ich die materielle Kultur der arktischen Völker schon immer faszinierend:
http://www.elfshotgallery.blogspot.com/
Hier einige Impressionen:
Elfshot - Tim Rast`s website
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr
- Blattspitze
- Blattspitze
Jep, das isses.
Als was wären wohl die gelochten Geweih-Platten des unteren Bildes interpretiert worden, wären sie isoliert in einer jungpal. Schicht in Europa gefunden worden?
Auch schön:
Diese Mikroklingenschäftung ist einfach und deshalb genial, Teppichmesser haben offensichtlich eine lange Laufzeit ...
Als was wären wohl die gelochten Geweih-Platten des unteren Bildes interpretiert worden, wären sie isoliert in einer jungpal. Schicht in Europa gefunden worden?
Auch schön:
Diese Mikroklingenschäftung ist einfach und deshalb genial, Teppichmesser haben offensichtlich eine lange Laufzeit ...
- Steve Lenz
Wer auch immer in Kopenhagen ist, sollte zweifelsfrei die Inuit-Abteilung des Nationalmuseums besuchen, da kommt man unter einem Tag nicht raus...
Teppichmesser Heimwerk, Blattspitze?
Teppichmesser Heimwerk, Blattspitze?
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
oeis
Hubertus Meyer-Burckhardt
oeis