Archäologie Schatzjagd auf dem Acker

Fachbücher, Internetseiten, TV-Tips, Belletristik

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Antworten
jsachers

Archäologie Schatzjagd auf dem Acker

Beitrag von jsachers »

Mit Metalldetektoren spüren Hobbyarchäologen in England Unmengen historischer Relikte auf. In Deutschland ist das verboten.

http://www.zeit.de/2010/16/Acker-Schatzsuche
Jøran

Beitrag von Jøran »

In England funktioniert auch die Wasserversorgung, Stromversorgung nicht und die Züge eintgleisen dort gerne mal, weil die Erhaltung des Schienennetzes zu viel Geld kostet.

Und London ist eine verdreckte Großstadt.

Also, bitte vergisst England und bloss nichts mehr von dort übernehmen!
Mark77

Beitrag von Mark77 »

Jøran hat geschrieben:In England funktioniert auch die Wasserversorgung, Stromversorgung nicht und die Züge eintgleisen dort gerne mal, weil die Erhaltung des Schienennetzes zu viel Geld kostet.

Und London ist eine verdreckte Großstadt.

Also, bitte vergisst England und bloss nichts mehr von dort übernehmen!


Jep.. da stimme ich dir völlig zu.. wir übernehmen ja schon jeden Sch*** aus den USA.. das reicht schon dicke :!:
Benutzeravatar
Stephan P.
Beiträge: 80
Registriert: 01.02.2009 18:34
Wohnort: schwerte

sondengänger

Beitrag von Stephan P. »

in Deutschland ist dies unter einzelfallprüfung durch die Bodendenkmalspflege in nrw möglich,wenn die leute ehrenamtliche Pfleger sind. stef :roll:
Jøran

Beitrag von Jøran »

Klar, in Schleswig-Holstein auch aber das ist hier halt mit "Arbeit" verbunden und das möchten einige der "Sondler" gerne vermeiden.

Und ich kenne genug englische Archäologen, die das "Gesetz" dort auf der
Insel zum ****** finden.

Aber sowas entwickelt sich halt daraus, wenn die Politik unbedingt sparen muss und dabei keine Ideen hat. Das gleiche entwickelt sich auch gerade hier in Schleswig-Holstein. Daher wünsche ich mir die alten Bauern aus Dithmarschen zurück, da die das Problem mal ordentlich angegangen sind.
:wink:
Antworten

Zurück zu „Multi-Mediathek“