Leichensache Hauslabjoch *seufz*

Fachbücher, Internetseiten, TV-Tips, Belletristik

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Antworten
Mela
Beiträge: 368
Registriert: 09.12.2005 10:37
Wohnort: Schweiz

Leichensache Hauslabjoch *seufz*

Beitrag von Mela »

Ich schaue gerade "Leichensache Hauslabjoch" auf ARTE

- und habe natürlich was zu meckern...
Welches Gesetz verlangt eigentlich, das Urgeschichtsdarsteller vor Dreck strotzen müssen?
Klar, Ötzi hat ein hübsch gestreiftes Oberteil mit sorgfältig ausgewählten Fellstücken getragen - aber seine Hände hat er nie gewaschen :roll:

edit: und nein, ich sag nix zum Giessen, ich sag nix zum Giessen
:argh:


Liebe Grüsse

Mela
Benutzeravatar
Hans T.
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Hans T. »

Keine Seife, kein Rasierzeug, kein Axe...so denken sie halt unsere Medienschaffenden
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
Beiträge: 5296
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau
Kontaktdaten:

Beitrag von ulfr »

Die ganze Nummer war doch super gemacht, Mela, was hast Du denn schon wieder?

Alle endneolithischen Metallgießer haben für jede kleine Beilklinge etwa 3,5 kg Kupfer geschmolzen und den Tiegel mit dem, was nicht mehr in die Form ging, einfach beiseite gestellt, und zwar so, dass die Hälfte über den Tiegelrand rausfloss. Wußtest Du das nicht?

Alle endneolithischen Bogenschützen haben ihre Bögen stets aufgespannt mit sich herumgetragen, das erhält die Spannkraft des Holzes. Und weil sie alle ihre Bögen immer als Wanderstock benutzt haben, sind die meisten Bögen auch nur zur Hälfte erhalten. Wußtest Du das nicht?

Alle endneolithischen Alpenwanderer haben ihre Bronzebeile in Haselstecken mit 45°-Winkel geschäftet, denn sonst könnte man ja damit arbeiten. Alle neolithischen Pfeile sehen aus, als ob völlig besoffene Orks einen Workshop abgehalten hätten. Überhaupt sahen alle Neolithiker aus wie Teilnehmer an einem Schlammcatchwettbewerb. Hast Du das alles etwa nicht gewußt??

Dann hast Du wahrlich Grund zu meckern.


:argh: :heul:
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
Steve Lenz
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

völlig besoffene Orks


Hey, nichts gegen Orks, ja?


Bild
Mela
Beiträge: 368
Registriert: 09.12.2005 10:37
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mela »

Nein, Wulf, ich gebe zu, da wusste ich einiges noch nicht... Naja... :lol:
(Besonders das mit der verlorenen Form mit Rissen war mir persönlich tatsächlich neu...)

Liebe Grüsse

Mela
Manu

Beitrag von Manu »

Mist, ich habs verpaßt ... Schade :cry:
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 1127
Registriert: 05.12.2005 19:11
Wohnort: Franconia

Beitrag von Fridolin »

macht nix, Manu. Falls Du nicht verpennst kannst Du am 19. eine Wiederholung ansehen (um 5 Uhr früh...)

http://www.texxas.de/tv/%22Leichensache ... 26325.html

Viele Grüße

Fridolin
Es lebe die deutsch-bandkeramische Freundschaft!
Manu

Beitrag von Manu »

Das schöne ist, daß ich jetzt genau weiß, auf was ich achten muß ... :)
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
Beiträge: 5296
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau
Kontaktdaten:

Beitrag von ulfr »

Ich habs aufgezeichnet, bei Bedarf PM, aber da muss jemand schon sehr bedürftig sein, wenn er DAS freiwillig gucken möchte...

Um dem Film Gerechtigkeit angedeihen zulassen - die Aussagen waren in Ordnung, man hat versucht, die derzeit kursierenden Theorien vorzustellen und sie auf ihren möglichen Wahrheitsgehalt hin zu untersuchen. Aber für die Einspieler hätte es auf dem Niveau auch ausgereicht, ein paar Ausschnitte aus den "Flintstones" zu zeigen ...

Schade ...
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Benutzeravatar
FlintMetz
Beiträge: 686
Registriert: 03.10.2010 19:43
Wohnort: 84543 Winhöring
Kontaktdaten:

Beitrag von FlintMetz »

Ich will auch mit meckern... :D

... und mir ist vor allem sauer aufgestoßen, dass da tatsächlich einige Neos mit astreinen Möllegabet-Bögen rumgestiefelt sind - eijeijeijeijei...
:argh:

Schöne Grüße...

Robert
Dem Retuscheur ist nichts zu schwör...
Manu

Beitrag von Manu »

@ulfr

Ich danke dir herzlich. :?: Hier sind alle so nett :rhino:

Aber ich glaube ich bleibe dann lieber bei meinen Büchern, nach der Kritik. Ich glaube nämlich immer alles was ich im Fernseh sehe ... (ärger).
Antworten

Zurück zu „Multi-Mediathek“