Die Himmelsscheibe von Nebra
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris
Re: Die Himmelsscheibe von Nebra
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
oeis
oeis
"Mellerteller"
Viele liebe Grüße, Sikla (die die Ics gefunden hat!)
Viele liebe Grüße, Sikla (die die Ics gefunden hat!)
ich will mich in das geturtel ja nicht einmischen. aber wie übersetzt man "mellerteller" ins englische, damit es auch terri pratchett versteht?
der preis "ein bier bei mir" ist wahrscheinlich nicht ganglienfördernd genug?
der preis "ein bier bei mir" ist wahrscheinlich nicht ganglienfördernd genug?
Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Schwierig, ganz schwierig. Meller's Discuniverse? Wäre Pratchett-mäßig. Meller's dish wäre auch mehrdeutig...
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Der offizielle Titel wäre "Meller´s Discworld"
vgl hier
http://en.wikipedia.org/wiki/Discworld_%28world%29
Naja, ohne offizielle Kommentare meinerseits ...
vgl hier
http://en.wikipedia.org/wiki/Discworld_%28world%29
Naja, ohne offizielle Kommentare meinerseits ...
würde das Terri Prachett verstehen? Immerhin ist der Waldelefant -und nur einer- vom "Mellerteller" meilenweit entfernt.
- Bullenwächter
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Mit getuneten Ganglien: "Mellersplate", irgendwo zwischen Mittelplate und Mellersspace, auf jeden Fall geringe Wassertiefe. Auf vergorenes Getreide der feliden Austriacen verzichte ich gern zugunsten eines ebendortigen Rebensaftes, in homöopathischen Gebinden eingenommen wo auch immer ...-
*Mobil*
ULpsfr
*Mobil*
ULpsfr
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
oeis
oeis
ulfr, Du hast wieder gewonnen. Unter homöopathischen Gebinden meinst Du sicher unsere landesüblichen Zweiliterflaschen direkt vom Weinbauern? Nach Pottenstein werd ich sicher eine mitnehmen, schon um den Bocksbeuteln zu zeigen, wie ein Gebinde auszusehen hat.
Grüße aus der römischen Provinzstadt Aelium Cetium ins freie Barbaricum (wo keine Römer waren sollte man keinen Wein bauen)
Grüße aus der römischen Provinzstadt Aelium Cetium ins freie Barbaricum (wo keine Römer waren sollte man keinen Wein bauen)
den wortlosen Beitrag von Bullenwächter find ich auch genial.
hast Du das copyright drauf? oder kann man es beliebig verwenden?
Für die nicht-ortskundigen Forumiten: Wein wird in Österreich direkt vom Weinbauern in handlichen 2-l-Flaschen angeboten, den so genannten "Dopplern". Sie haben die beinahe magische Fähigkeit, alles zu verdoppeln: Synapsentätigkeit, Sehkraft, Beredsamkeit ... allerdings nicht, wie zu erwarten wäre, die Rotationsgeschwindigkeit der Umgebung am Morgen danach, seit dem gescheiterten Frostschutzmittel-Experiment hat der geneigte Connaisseur in dieser Hinsicht nichts mehr zu befürchten.
[/off topic]
[/off topic]
oeis
oeis
noch eine Frage und gleichzeitig Erklärung: ziehst Du den Cuvée vor oder den gemischten Satz?
Der Unterschied besteht nur darin, dass der gleiche Wein als Cuvée in Bouteillen zum fünfachen Preis angeboten wird und die Eingeborenen daher den klassischen Doppler vorziehen.
Der Unterschied besteht nur darin, dass der gleiche Wein als Cuvée in Bouteillen zum fünfachen Preis angeboten wird und die Eingeborenen daher den klassischen Doppler vorziehen.
was für ein Glück, daß wir den Augustus-Wall in Schleswig-Holstein haben - sonst hätten meine 2 Weinstöcke auf der Dachterrasse kurz nach der Planzung schon ihre Daseinsberechtigung verlorenhugo hat geschrieben:Grüße aus der römischen Provinzstadt Aelium Cetium ins freie Barbaricum (wo keine Römer waren sollte man keinen Wein bauen)
Me transmitte sursum, Caledoni!
- Bullenwächter
Bei Verwendung der Vorlage handelt es sich wohl um eine Copyrightverletzung meinerseits, ob ich aber durch meine Bearbeitung eine genügend hohe eigene schöpferische Leistung erbracht habe um für das Ergebnis das Copyright für mich beanspruchen zu können, vermag ich nicht zu sagen.hugo hat geschrieben:den wortlosen Beitrag von Bullenwächter find ich auch genial.
Du kannst das Bild aber gerne verwenden lieber hugo
The day may be near when we must kill to conserve.
Wahrscheinlich warens keine Römer, sondern Phönizier und Griechen (s. Diodor und Pytheas), die schon bis Skagen segelten, aber das hier macht durchaus Sinn und wird wohl in den nächsten Jahr(zehnt)en zunehmen:hugo hat geschrieben:wo keine Römer waren sollte man keinen Wein bauen
http://www.zeit.de/2009/25/WOS-Wein
@ Hugo und Andi: Wenn Bedarf herrscht, kann ich den Scheibensmily gern mal als eigenständige künstlerische Leistung zur allg. Verwendung auf Papier bannen, bitte mellern ... Äääh melden
oeis
oeis