Eröffnung des neuen Kelten-Römer-Museums Manching

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris

Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Nika E.S. »

und eine frage is es als darsteller oder gewandeter oder wie ihr das nennt nich ziemlich langweilig den ganzn tag da rumzustehen?


Du kannst es ja gerne mal ausprobieren.
:)
R. Schumann
Beiträge: 155
Registriert: 05.12.2005 19:55

Beitrag von R. Schumann »


Du kannst es ja gerne mal ausprobieren.


also bis ich da mal was fertig hätte an klamotte und co wär das erste schonwieder nichtmehr auf dem aktuellen forschungsstand :D
Benutzeravatar
Steve Lenz
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

Zur Not kann ich Dir auch was leihen - dann kostet Dich das Reinschnuppern (vorerst) nichts! :idea: :D
S. Crumbach

Beitrag von S. Crumbach »

Hallo Schumi,
wenn die Gladiatoren Vorstellung von Markus Junkelmann zu sachlich und langweilig war, kann ich Dir das "Römerfest" Augustdorf (mit echter Glatiatoren-action, Hüpfburg und großer Bühne) oder das Mittelalter-Spectaculum von Gisbert Hiller empfehlen.
Info`s hier:
http://www.spectaculum.de/phpBB2/index. ... 65ee68dfce
Benutzeravatar
Turms Kreutzfeldt
Beiträge: 1207
Registriert: 05.12.2005 18:04
Wohnort: Halle / Peißnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Turms Kreutzfeldt »

Brrrrrrrrrrrrrrr,
so was am frühen Morgen, Sylvia, jetzt bin ich def. wach !
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Benutzeravatar
Steve Lenz
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

Sylvia, ich kann schon nachvollziehen, dass die Motivation zu unserem Hobby auf Außenstehende mitunter nicht sofort nachvollziehbar sein dürfte. :idea:
S. Crumbach

Beitrag von S. Crumbach »

Sorry Steve, aber nachvollziehen ist es was anderes als "laaaaangweiiiiilllllig" sagen.

Also ich würde empfehlen verschiedene Veranstaltungen zu besuchen, auch solche für verschiedene Zeitstellung, das Internet hinzuzuziehen und dann zu sehen was gefällt.
Benutzeravatar
Steve Lenz
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

Sorry Steve, aber nachvollziehen ist es was anderes als "laaaaangweiiiiilllllig" sagen.


Hat Schumi m.E. auch nicht so gesagt. Ich hab?s als Frage verstanden, nicht als Häme!
S. Crumbach

Beitrag von S. Crumbach »

Sorry, wenn ich damit vorgeprescht bin.
Aber: "die aufführungen von den junkelmännern und der keltengruppe die ich gesehn hab eher enttäuschend langweilig"

Naja, wie geschrieben: Einfach mal umsehen. Wenns dann eine Aktiongruppe sein soll - bitte.
Benutzeravatar
Nika E.S.
Site Admin
Beiträge: 1065
Registriert: 05.12.2005 11:35
Wohnort: Altomünster

Beitrag von Nika E.S. »

...ach es hängt an der Keltengruppe...
Dann ist eher die Frage welche er gesehen hat.

Ich würd mir das echt nicht so an die Nieren gehen lassen!
:-s
Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß er das abwertend gemeint hat!
:|
Sonja

Beitrag von Sonja »

Hallo erstmal,

nicht daß ich Schumi verteidigen will, ich bewundere die Arbeit von Junkelmann und seiner Truppe sehr und finde seine Auftritte keineswegs langweilig. Ich muß aber anmerken, daß er gelegentlich etwas sehr wortreich ist, was für den 'Normalzuschauer' vielleicht ermüdend sein kann. Da hilft nur eins: sich ein bisschen in die Materie einlesen um beim nächstenmal die wirklich sehr ausführlichen und interessanten Ausführungen würdigen zu können.

Gruß

Sonja

PS. Sylvia, daß könnte ein Klassiker werden, so in der Art: 'dann geh doch zum Hiller, wenn Dir der Junkelmann zu authentisch ist....' :D
Benutzeravatar
Steve Lenz
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

Da hilft nur eins: sich ein bisschen in die Materie einlesen um beim nächstenmal die wirklich sehr ausführlichen und interessanten Ausführungen würdigen zu können.


Nett gemeint, Sonja - Schumi ist Student der Vor- und Frühgeschichte (6. Semester) an der LMU München. Ganz unbeleckt ist er nicht... :D
S. Crumbach

Beitrag von S. Crumbach »

Sonja - das ist ein trauriger Klassiker .........
Sonja

Beitrag von Sonja »

@ Steve - ... vielleicht kommen die Römer erst im 7. Semester dran....... :)

Wie auch immer, ich hätte die 'langweilige Aufführung' von Junkelmann sehr gerne gesehen und auch Euch hätte ich gerne mal wieder live erlebt, zumal Ihr offensichtlich ganz neue Klamotten habt. Neugierig wie ich bin muss ich natürlich sofort nach Details fragen: Ist Deine 'Tunika' (sorry, mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein) gewickelt? Sieht auf einem Bild jedenfalls so aus. Sehr interessant, auch die Fransen finde ich erstaunlich - wie seid Ihr drauf' gekommen?



@ Sylvia - traurig in der Tat, trotzdem musste ich über Deine schlagfertige Reaktion herzlich lachen und werde Dich - sofern Du nix dagegen hast - bei Gelegenheit zitieren. Ich fürchte, daß wird öfter der Fall sein, als mir lieb ist...
Benutzeravatar
Steve Lenz
Beiträge: 3162
Registriert: 05.12.2005 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Steve Lenz »

Euch hätte ich gerne mal wieder live erlebt, zumal Ihr offensichtlich ganz neue Klamotten habt. Neugierig wie ich bin muss ich natürlich sofort nach Details fragen: Ist Deine 'Tunika' (sorry, mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein) gewickelt? Sieht auf einem Bild jedenfalls so aus. Sehr interessant, auch die Fransen finde ich erstaunlich - wie seid Ihr drauf' gekommen?


Jep, unsere Textilien sind "new & improved" - das Level "Weimarer Notlösung" liegt hinter mir! :oops:

Bei meinem Unterzeug handelt es sich um eine simple Schlupftunika (seitlich geschlitzt) und darüber einen Wickelrock. Fransen deshalb:

Ist auf zeitgenössischen Abbildungen von Spanien bis nach Assyrien so dargestellt, (auch) Männer trugen Röcke oder gar Tuniken mit Fransen! (Die habe ich übrigens selbst verdrillt!!! :idea:)
Antworten