Toll! Wie ich in 10-12 Jahren
Ich bin schon froh, das der Druckretusche einigew maßen mir klappt. Ich zerbreche noch alle meine Feilspitzen, aber es klappt
Klingen drücken
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr
Re: Klingen drücken
Grossen Dank!
Da tut sich bei mir in Bezug auf die mittelamerikanischen Obsidiankerne mit ihren langen, schmalen, geraden Klingennegativen in der Ausstellung von "meinem" Museum endlich ein Aha-Fenster weit auf: So geht das also! Hab mich immer gewundert, wie das möglich ist. Allerdings wundert mich als blutiger Anfänger in Sachen Hartgesteinspalten ja noch so einiges...
Grüsse
Andreas
Da tut sich bei mir in Bezug auf die mittelamerikanischen Obsidiankerne mit ihren langen, schmalen, geraden Klingennegativen in der Ausstellung von "meinem" Museum endlich ein Aha-Fenster weit auf: So geht das also! Hab mich immer gewundert, wie das möglich ist. Allerdings wundert mich als blutiger Anfänger in Sachen Hartgesteinspalten ja noch so einiges...
Grüsse
Andreas
Re: Klingen drücken
Das Thema ist so ungemein interessant, dass selbst Nicht-Anfänger (der Natursteinbearbeitung) darüber noch eine Menge staunen können!Bach hat geschrieben:Grossen Dank!
...Allerdings wundert mich als blutiger Anfänger in Sachen Hartgesteinspalten ja noch so einiges...
Das Bearbeiten von Flint scheint allerdings speziellen Gesetzen zu gehorchen (worauf hier im Forum schon eingegangen wurde) im Vergleich z.B. zu Granit.
Herzliche Grüße,
Vinzenz