Werden wir auch vorsichtig seinulfr hat geschrieben:
Laut Wiki ist auch Malachit giftig, und wir haben bei den Versuchen hier im Garten entsprechende Vorsicht walten lassen.
Giftgrünes Zeug Grünspan und Kupfervitriol
Staubmaske wird reichen.
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris
Werden wir auch vorsichtig seinulfr hat geschrieben:
Laut Wiki ist auch Malachit giftig, und wir haben bei den Versuchen hier im Garten entsprechende Vorsicht walten lassen.
Vom mit einer Luftpume für Schlauchboote und Gummimatratzen angefeuerten Holzkohlegrill kenne ich auch den Effekt, dass ein komprimierter Luftstrahl (höhere Luftdichte) punktuell stärkere, also heißere Verbrennungseffekte erzeugt...ulfr hat geschrieben:... zum anderen haben wir festgestellt, dass bei einer zu großen Öffnung der Luftstrom sehr schnell verbraucht wird...
Oh, das kann ich als berufsbedingter Staubmaskenexperte aber nicht überlesen, sorry. Mit dieser Annahme wäre ich vorsichtig. Die "Staubmaske" (keine Ahnung, welchen Typ und welche Kathegorie du meinst, müsste in Bezug auf Arsendämpfe ja auch eine Gasfiltermaske und nicht nur eine Staubmaske sein.Trebron hat geschrieben: ...Werden wir auch vorsichtig sein... ...Staubmaske wird reichen...
Ah, prima, Trebron,Trebron hat geschrieben:...Ich bin "Sicherheitsberater" und habe in meinem früheren Beruf die Atemschutzmasken gewartet...