ULFR hat nix zu tun ...
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr
ULFR hat nix zu tun ...
... und zeichnet mal ein paar Eiszeitjagdmotive ...
Attention: © ULFR 2020
Attention: © ULFR 2020
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
oeis
oeis
- Blattspitze
Re: ULFR hat nix zu tun ...
Super!
Hättest Du Lust, eine Jagdszene "Head`em off at the pass" am Stellmoorhügel zu rekonstruieren? Die Rentiere passieren eine Tal-Engstelle und werden von den Jägern überrascht, flüchten durch den See? Ich hätte Infos ...
Hättest Du Lust, eine Jagdszene "Head`em off at the pass" am Stellmoorhügel zu rekonstruieren? Die Rentiere passieren eine Tal-Engstelle und werden von den Jägern überrascht, flüchten durch den See? Ich hätte Infos ...
"Was an der Unverschämtheit des Heute
gegenüber der Vergangenheit tröstet, ist die
vorhersehbare Unverschämtheit der Zukunft
gegenüber dem Heute." Nicolás Gómez Dávila
gegenüber der Vergangenheit tröstet, ist die
vorhersehbare Unverschämtheit der Zukunft
gegenüber dem Heute." Nicolás Gómez Dávila
Immer! Lass uns mailen ...
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
oeis
oeis
Sehr sehr schön !!! Respekt
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
Feine Sache, Ulfr!
Klasse Ulfr, besonders der Höhlenlöwe.
und abduck
und abduck
Wo siehst du den Löwen?
Übrigens leben jetzt im Nordöstlichen-Mittelgebirge in Ungarn (frisch bestätigt) 2 Bärenmütter mit 5 Kids Muss beim Flint- und Piltzesammeln aufpassen.
Übrigens leben jetzt im Nordöstlichen-Mittelgebirge in Ungarn (frisch bestätigt) 2 Bärenmütter mit 5 Kids Muss beim Flint- und Piltzesammeln aufpassen.
https://archaeoforum.de/viewtopic.php?f ... =15#p58548TZH hat geschrieben:Wo siehst du den Löwen?
TZH hat geschrieben:Übrigens leben jetzt im Nordöstlichen-Mittelgebirge in Ungarn (frisch bestätigt) 2 Bärenmütter mit 5 Kids Muss beim Flint- und Piltzesammeln aufpassen.
oeis
oeis
Respekt! Mit welchen Mitteln hast Du gezeichnet? Entstammen die Motive gänzlich Deiner Fantasie oder gab es Vorbilder?
Es gab Vorbilder, soo begabt bin ich nun auch nicht, dass ich solche Zeichnungen völlig ohne anfertigen könnte. Es sind Schleich®-Tiere aus der Spielzeugkiste meiner Kinder, und im Falle des Jägers ein Foto eines Kollegen, die Hintergründe sind ebenfalls eigenen und anderen Fotos nachempfunden. Die Höhle ist allerdings aus dem Gedächtnis enstanden, erinnert an den Vogelherd.
Allerdings habe ich mal ein paar Monate in einer Ausstellung gearbeitet, in der alle diese Tiere als Dermoplastiken ausgestellt waren, und wenn Du tagaus-tagein mit diesen Viechern Aug in Auge zusammenlebst, bekommst Du schnell ein Gefühl für Texturen, Haltungen und Ausdruck ...
Allerdings habe ich mal ein paar Monate in einer Ausstellung gearbeitet, in der alle diese Tiere als Dermoplastiken ausgestellt waren, und wenn Du tagaus-tagein mit diesen Viechern Aug in Auge zusammenlebst, bekommst Du schnell ein Gefühl für Texturen, Haltungen und Ausdruck ...
oeis
oeis
Ich bin wirklich begeistert!
In Anlehnung an die mesolithische Bestattung von Vedbæk in Dänemark:
oeis
oeis
Fantastisch!ulfr hat geschrieben:In Anlehnung an die mesolithische Bestattung von Vedbæk in Dänemark: