Will ich haben.. *hoil*.. wer geht mit mir den Wagen an.. ?Steve L. hat geschrieben:War wohl für einen Augenblick nicht bei der Sache, als ich die Links kopierte.
Hier noch eine rekonstruierte Dendra Panoply
Mykenische Krieger
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris
- Steve Lenz
Alles klar, danke für die AufklärungSteve L. hat geschrieben:Nope, ich meine Australien! Da gibt?s einige wenige, die sich stark für die aegäische Bronzezeit interessieren und mit Manning Imperial haben die auch einen sehr guten Supporter auf dem Kontinent (auch wenn ich dessen Preise für maschinegefräste Aspides-Rohlinge frech finde).
Es gibt dort jedes Jahr einen Giga-Event, auf welchem man die tollsten Rekos präsentiert bekommt. Ich habe auch eine General-Einladung als Urni bekommen, aber derzeit liegt?s zeitlich (und finanziell) nicht drin.
Das Geschichtsinteresse der Australier ist enorm!
Trebron
Wer nur zurück schaut, sieht nicht was auf ihn zu kommt
Uff pälzisch: wä blos zurigg guggt, sieht net was uff`ne zukummd
- Steve Lenz
Habe mir die Seite: http://www.manningimperial.com/index.php
mal kurz angesehen, schon enorm, die Preise !
Sollte es mir nochmal vergönnt sein in Victoria /Austr. die Verwandschaft zu besuchen, werde ich versuchen da rein zu schauen, nur Interesse halber
Gruß
Trebron
mal kurz angesehen, schon enorm, die Preise !
Sollte es mir nochmal vergönnt sein in Victoria /Austr. die Verwandschaft zu besuchen, werde ich versuchen da rein zu schauen, nur Interesse halber
Gruß
Trebron
Ich sagte doch wir haben hier zwei Grabungen in der Region..
Die Hünenburg bei Wattenstedt (Wallanlage mit vorgelagerter 4ha Händlersiedlung) und Isingerode.. beide um 1000 v Chr. recht eindrucksvolle Anlagen.. in einer dicht besiedelten Gegend..
Natürlich habe ich interesse..
Und in meinem Alter muss auch man auch langsam nachdenken, was man auf dme Pferd noch leisten kann.. ein Wagen kam mir dazu pass`..
Oder warum meinst Du sinbd Menalaus und Agamemmnon immer mit dem Wagen vorgefahren worden.. Diese alten Säcke..
Apropo.. Wäre sicher das etwas wert, wenn Du entweder am Tag der offenen Tür in Isingerode oder zum Museumstag mit Deiner Ausstattung auftauchen würdest..
Die Hünenburg bei Wattenstedt (Wallanlage mit vorgelagerter 4ha Händlersiedlung) und Isingerode.. beide um 1000 v Chr. recht eindrucksvolle Anlagen.. in einer dicht besiedelten Gegend..
Natürlich habe ich interesse..
Und in meinem Alter muss auch man auch langsam nachdenken, was man auf dme Pferd noch leisten kann.. ein Wagen kam mir dazu pass`..
Oder warum meinst Du sinbd Menalaus und Agamemmnon immer mit dem Wagen vorgefahren worden.. Diese alten Säcke..
Apropo.. Wäre sicher das etwas wert, wenn Du entweder am Tag der offenen Tür in Isingerode oder zum Museumstag mit Deiner Ausstattung auftauchen würdest..
- Steve Lenz
Ab dieser Saison zeige ich nun auch mehr Bein!
Diese "Panzerschultern" gefallen mir ausnehmend gut - da gibt?s im hiesigen (Südostdeutschland) Fundgut nicht zufällig Hinweise? (Ich habe jedenfalls noch nichts dies bezügliches finden können - aber ich kann ja auch nicht alles finden! )
Was ich an dieser Figur so witzig finde, ist die Dimensionierung des Schwertes - entweder ist das ein (entgegen jeden Be-Fundes) großes Schwert oder ein sehr kleiner Krieger!
Wenn?s ein mykenisches Rapier sein soll, wäre die Klingenform falsch. Die waren allerdings ungefähr so lang.
Wenn Du einen solchen Panzer willst, Hans - laß?s mich wissen!
Ab dieser Saison zeige ich nun auch mehr Bein!
Diese "Panzerschultern" gefallen mir ausnehmend gut - da gibt?s im hiesigen (Südostdeutschland) Fundgut nicht zufällig Hinweise? (Ich habe jedenfalls noch nichts dies bezügliches finden können - aber ich kann ja auch nicht alles finden! )
Was ich an dieser Figur so witzig finde, ist die Dimensionierung des Schwertes - entweder ist das ein (entgegen jeden Be-Fundes) großes Schwert oder ein sehr kleiner Krieger!
Wenn?s ein mykenisches Rapier sein soll, wäre die Klingenform falsch. Die waren allerdings ungefähr so lang.
Wenn Du einen solchen Panzer willst, Hans - laß?s mich wissen!
Also die Jungs kommen auch aus Australien und gehören zu den "Sydney Ancients". Klingt irgendwie wie ein Footballclub. *gg*
http://www.sydneyancients.5u.com/photo.html
http://www.sydneyancients.5u.com/photo.html
Utensilienregal
Sehr interessant das
Regal mit den Gebrauchsgegenständen.
Eine Frage zu den auf den Bildern gezeigten Zelten. Gibt es da Zeichnungen / Beschreibungen über die Zelte der entsprechenden Zeit, ist da etwas belegt ?
Gruß
Trebron
Regal mit den Gebrauchsgegenständen.
Eine Frage zu den auf den Bildern gezeigten Zelten. Gibt es da Zeichnungen / Beschreibungen über die Zelte der entsprechenden Zeit, ist da etwas belegt ?
Gruß
Trebron