Galileo Mystery ... Aaaahrgh!
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr
Galileo Mystery ... Aaaahrgh!
Hat das gestern noch jemand gesehen? Mir standen meine Harre zu Berge (nicht daß das erkennbar wäre, aber halt sprichwörtlich)!
Die "living-history"-Präsentation war grauenhaft schlecht, und der Bericjtstil etc. furchtbar. Ebenso haben sie alles als eigene Erkenntnisse und eigene Arbeit ausgegeben. Katastrophal, in dem Fall mglw. sogar nicht mehr ganz legal...
Ich bin sonst kein Freund solch radikaler Äußerungen, aber sowas gehört ja verboten...
Das ist auf dem Niveau der BILD.
btw: kennt das wer von Euch: http://www.bildblog.de
Echt luschtig.
- Steve Lenz
Ich hab?gerade auf SWR eine Doku über das Rhönrad gesehen. Da ging?s auch um die vermutete Herkunft: Germanen sollen solche Räder brennend in Feinde und zu kultischen Zwecken gerollt haben lassen.
Szenisch wurde das umgesetzt, dass ein altes Rhönrad (hat man unter dem Brennmaterial noch erkannt) von Koparsen in sehr "wagneresken" "Germanen"-Kostümen (Bericht war von 2005) brennend an Seilen einen sehr flachen Hang hinuntergeschubst wurde...
Szenisch wurde das umgesetzt, dass ein altes Rhönrad (hat man unter dem Brennmaterial noch erkannt) von Koparsen in sehr "wagneresken" "Germanen"-Kostümen (Bericht war von 2005) brennend an Seilen einen sehr flachen Hang hinuntergeschubst wurde...
Aus den Augen - aus dem Sinn.
Ich konnte auch die Galileo Mystery sehen, bei Gott ich habe nicht unbedingt die Ahnung alle, aber, ich weiss auch so, dass ernsthafte Recherche und Berichterstattung anders aussieht.
Den vergleich mit der Bild von dir fand ich äußerst passend....
Aber dort bewahrheitet sichs mal wieder, PRO7 eben...
Den vergleich mit der Bild von dir fand ich äußerst passend....
Aber dort bewahrheitet sichs mal wieder, PRO7 eben...
Was mich ärgert, die tun immer so, als hätten sie es erst gestern höchspersönlich herausgefunden... Und dann die Umsetzung... grauenvoll.
Aber was ich eigentlich wissen wollte... Stimmt es eigentlich. was dort "berichtet" wurde? Oder ist doch eher ein Vermutung. Ich fand das sehr waghalsig, hat mir etwas die Brauen hochgezogen...
Aber was ich eigentlich wissen wollte... Stimmt es eigentlich. was dort "berichtet" wurde? Oder ist doch eher ein Vermutung. Ich fand das sehr waghalsig, hat mir etwas die Brauen hochgezogen...
Dinah, lies das mal in Ruhe durch, und klicke auch auf die links. Dann kannst Du Dir selber ein Bild machen. :Stimmt es eigentlich. was dort "berichtet" wurde?
http://www.romanarmy.com/rat/viewtopic. ... sarmatians
Also ich hatte um da mal nen grob überblick zu bekommen mal ein wenig gegoogelt bezüglich der Sarmaten und bin dabei relativ häufig auf die Verbindung mit der Arthussage gestoßen...was jetzt nicht unbedingt Richtigkeit vorraus setzt.Stimmt es eigentlich. was dort "berichtet" wurde?
Quelle u.a. war www.wikipedia.de
*Kotz*
Dieser Arthus- Film ist der letzte Dr***. Vor allem historisch gesehen.
Aber so weit ich weiss wohnten die Jazygen, ein Sarmatischer Stamm, an der Donau, der iwann das römisches Gebiet mit den Dakern zusammen mehrere male plünderte, dann von den Römern besiegt wurde, die 5500 Sarmatische Lanzenreiter anforderten und nach Britanien zur Verteidigung/Bewachung des Hadrianswall gegen die Pikten (Schotten) schickten.
(PS: Auf meinem Bild ist so ein Sarmatischer Lanzenreiter -kp ob die auch in echt so aussahen- abgebildet, neben ihm ein berittener Bogenschützen, der den parthischen Schuss ausführt. Was mich wundert ist das der Lanzenreiter einen Schuppenpanzer trägt, ich wusste net das die Skythen solche benutzten. Was ich weiss ist, dass sie Lamellenpanzer -wie der Bogenschütze hinten- benutzten. Leider ist das Bild zu klein, ich hab das gleiche auf meinem Desktopbild größer. )
Dieser Arthus- Film ist der letzte Dr***. Vor allem historisch gesehen.
Aber so weit ich weiss wohnten die Jazygen, ein Sarmatischer Stamm, an der Donau, der iwann das römisches Gebiet mit den Dakern zusammen mehrere male plünderte, dann von den Römern besiegt wurde, die 5500 Sarmatische Lanzenreiter anforderten und nach Britanien zur Verteidigung/Bewachung des Hadrianswall gegen die Pikten (Schotten) schickten.
(PS: Auf meinem Bild ist so ein Sarmatischer Lanzenreiter -kp ob die auch in echt so aussahen- abgebildet, neben ihm ein berittener Bogenschützen, der den parthischen Schuss ausführt. Was mich wundert ist das der Lanzenreiter einen Schuppenpanzer trägt, ich wusste net das die Skythen solche benutzten. Was ich weiss ist, dass sie Lamellenpanzer -wie der Bogenschütze hinten- benutzten. Leider ist das Bild zu klein, ich hab das gleiche auf meinem Desktopbild größer. )
- Steve Lenz