www.roemer.playmobil.com

Fachbücher, Internetseiten, TV-Tips, Belletristik

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Antworten
Bullenwächter
www.roemer.playmobil.com

Beitrag von Bullenwächter »

Hallo Leutz!

Guckt mal hier: http://www.roemer.playmobil.com

Mit downloadmöglichkeit der Broschüre: Großes Wissen über die Römer

:wink:
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
helstafir

Beitrag von helstafir »

WUNDERBAR!!!!!

Große Legionen kleiner grinsender Männchen.So hab ich mir die Antike immer vorgestellt :idea: :idea: :idea:
Das klärt einiges
Dain II.

Beitrag von Dain II. »

Ist das Wort "Erobern" überhaupt legitim für Römer und ihre Politik des "gerechten Krieges"? Ich dachte immer die Römer würden selbst niemals Agressoren sein und sich immer nur gegen Überfälle auf ihr Reich verteidigen? :shock: :evil: :D

lg Stephan
helstafir

Beitrag von helstafir »

Mir persönlich kam der Römer ja immer als der Heuschreckenschwarm -und nicht als Eroberer - der Antike vor.Hier und da die zivilisatorischen Erungenschaften diverser Kulturen geklaut und schon hat man "die kulturbringende Macht".Hah!!!!

Prima.... Playmobillegionen vernichten :evil: :evil: :evil:
Turms Kreutzfeldt
Beitrag von Turms Kreutzfeldt »

Ach wat ! Das hat mein Sohn ja alles schon. Schüchterne Fragen wie "Darf ich mal reinkommen" werden mit Aufbau einer Schildkröte und Schleudergeschossen beantwortet.
Hilfe, die Römer sind unter uns ! Die letzte Bastion des Iberertums auf Erden ist gerade geschleift worden. :lol:

P.S.: @Andi: Bei unserem nächsten HH-Besuch können wir ja gerne eine Legion einpacken und rüstest derweil einige Germanen aus ...

jaja, liebe Playmobil: Uns fehlen die Gegner. Römer sind ja gut und schön, aber als Gegner Hörnerhelmwikinger oder eure komischen "Barbaren" zu nehmen, das ist doch wohl nicht ernst gemeint. Also her mit Etruskern, Germanen, meinetwegen auch unerschrockenen Zeloten, Kelten, am liebsten wären mir natürlich Asturer und Cantabrer, Vaccäer, tapfere Männer aus Numantia, aber das ist doch wohl zu viel verlangt. Aber irgendetwas muß nun kommen ... :(
Ich bin der Schleuderer, der stets aufschreit und das mit Recht, denn alles was nicht schleudert, ist wert das es auch untergeht, so ist denn alles, was ihr Schleudern nennt, mein eigentliches Element...
nach Hildegunst von Mythenmetz, Erinnerungen
Bullenwächter
Beitrag von Bullenwächter »

Hallo Turms,

Ich bin auch ein bekennender Playmobil-Fan. Leider hab ich nur noch mein Piratenschiff, einige Motorradrocker und ein Wikinger-Ruderboot - kein wirklichen Gegner für die ömer.

Man muß sich mal überlegen, für welche Zielgruppe die Römer gemacht wurden, und das sind bestimmt nicht Erwachsene (oder vielleicht doch :roll: ).

Bei Playmobil haben die Zenturionen sogar den querstehenden Helmbusch, den man sonst in keinem Historien- und Dokumentarfilm sieht.

Und die Broschüre Großes Wissen über die Römer :lol: :lol: :lol: die richtige Lektüre für die Kleinen...

Richtig super finde ich die Installation im Varusschlacht-Museum in Kalkriese.
The day may be near when we must kill to conserve.
"Dekmalschützer" Giles Cato in der MIDSOMER-MURDERS-Episode The House in the Woods
Antworten

Zurück zu „Multi-Mediathek“