Der-mit-dem-Kater-spricht

Fachbücher, Internetseiten, TV-Tips, Belletristik

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Antworten
ulfr
Site Admin
Der-mit-dem-Kater-spricht

Beitrag von ulfr »

10.000 Bescheuerte Cineasten werden diesen Film vielleicht gucken, aber hoffentlich nicht mehr, ich ärgere mich jedenfalls, dass ich die 6,50 nicht lieber für eine gute Flasche Wein ausgegeben habe. Saß gestern mit 25! Hanseln in einem Großkino und habe mich 109 Minuten gelangweilt. Gut, ich war schon durch die Trailer vorgeschädigt und hatte auch nichts anderes erwartet, wurde aber nicht enttäuscht: Die Story wirkt wie eine Gemeinschaftsproduktion von Karl May und Hedwig Kurz-Malheur auf acid, eine einfallslose Aneinanderreihung von Klischees, die schon 10.000 mal vorher in der ein oder anderen Verpackung verbraten wurden. Die Tricks sind mäßig, die Schauspieler hölzern, die deutschen Synchronstimmen so packend wie eine Bahnhofsdurchsage, und auch der gute Märchenonkel A. Müller-Stahl reißt es nicht raus. Der Film hat mit 10.000 B.C. soviel zu tun wie Fische mit Radfahren, ein "Alptraum für jeden Prähistoriker" (Süddeutsche), ist aber selbst als Fantasy-Film eine Katastrophe. Wie ich andernthreads schon erwähnte, können wir jetzt wieder von vorn anfangen, fast müsste man dem Lothar schon dankbar sein für diese Steilvorlage.
Leider ist das Thema nun erstmal verbrannt wie weiland nach der danebengegangenen Gletschman-Schmonzette, zum Glück war ich diesmal nicht beteiligt. Es hätte soviele Stories gegeben, die man stattdessen hätte realisieren können, "Im Mond der Rentiere" z.B., wäre vielleicht weniger reißerisch geworden, für einen spannenden Prähistorienfilm hätte es aber vollkommen ausgereicht.

Fazit: 10.000 auf der nach unten offenen Emmerich-Skala, spart es Euch und wartet, bis er im TV läuft, nicht vergessen, einen großen Eimer für das Schmalz unters Gerät zu stellen.

mehr im "Spiegel": http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,539238,00.html

Gähn!
ULFR
Chris

Beitrag von Chris »

ich back schonmal ein groooßes Roggenbrot mit Kümmel - das passt hervorragend zu Schmalz :wink:

mein herzliches Beileid zu dem unerfreulichen Kino-Abend, Ulfr!
Me transmitte sursum, Caledoni!
ulfr
Site Admin
Beitrag von ulfr »

Chris hat geschrieben:groooßes Roggenbrot
:-& *sabber* hält das bis April?
Brauchte gestern mehrere Liter Hopfentee, bis ich schlafen konnte....
Chris

Beitrag von Chris »

ulfr hat geschrieben: :-& *sabber* hält das bis April?
unwahrscheinlich :wink: ich mach im April einfach ein neues.....

und Hopfentee wirds auch geben :D
Me transmitte sursum, Caledoni!
ulfr
Site Admin
Beitrag von ulfr »

Ja, genau, denn den bring ja ich mit :coffee2: :beer:
Nils B.
Re: Der-mit-dem-Kater-spricht

Beitrag von Nils B. »

ulfr hat geschrieben:ist aber selbst als Fantasy-Film eine Katastrophe
Wenigstens hier hatte ich was anderes erhofft.
Na ja, mal schauen ob, und wenn ja, wie ich ihn mir gebe...
Germanisch depressiv und bisweilen leicht erkeltet
ulfr
Site Admin
Beitrag von ulfr »

guck Dir den an, dann hastes eigentlich gesehn :D

http://www.youtube.com/watch?v=v_Xr9cuUmII
menhir

Beitrag von menhir »

Ja... auch der Titel "Fantasy" is kein Freibrief für miese Filme :evil:

Mir ham auch bei Eragon alle gesagt, ich solle mich doch nicht beschwern.. "is doch nur Fantasy"... ich konnts nicht mehr hörn, der Film war von oben bis unten einfach nur MIES! Ich hab garantiert nichts gegen GUTE Fantasy Filme... HdR hab ich zich mal gesehn... "Merlin", "die Unendliche Geschichte", "der 13. Krieger" und "300"... alles durchaus nett anzusehende Filmchen, auch wenn sie den historischen Vorlagen nicht gerade entsprechen, beziehungsweise gar keinen Anspruch darauf erheben.

Aber bei den meisten Historiendramen (ich sag nur "Pathfinder") wird einfach NICHTS geboten... weder Authentizität in irgendeiner Art und Weise, noch guter Inhalt... nachdem der Protagonist eines Filmes drei mal einen wikingschen Morgenstern in den Rücken bekommen hat, schon ein paar Pfeile im Leib stecken hat, einen halben Berg auf einem Rundschild runtergerodelt ist, dann einige Hunderte Meter eine Klippe herabgestürzt ist in einen reissenden Wildfluss und dann irgenwdo wieder ausgespült wurde (im Winter und mit nacktem Oberkörper) und sich dann wieder heimschleppt... spätestens da vergeht einem echt die Lust an einem Film :evil:
Antworten

Zurück zu „Multi-Mediathek“