Seite 1 von 1

Brad Pitt tätowiert sich Ötzi auf den Arm

Verfasst: 16.06.2008 17:00
von Steve Lenz
Hat Angelina Jolie (31) Lebenspartner Brad Pitt (43) mit ihrem Tattoo-Wahn angesteckt? Beim Bummeln in Prag zeigt der Schauspieler eine bislang unbekannte Tätowierung: Auf seinem linken Unterarm prangt Gletschermumie Ötzi.

Bild

Auf den ersten Blick könnte man glauben, das Tattoo ist die Silhouette von Angelina Jolie (31). Die Umrisse erinnern nämlich stark an ihre Tomb Raider-Filmfigur Lara Croft. Schaut man genauer hin, zeigt sich: Brad Pitt hat sich die 5300 Jahre alte weltberühmte Gletschermumie aus dem Ötztal in die Haut stechen lassen ? in Amerika auch bekannt als ?Frozen Fritz? (Frostiger Fritz).

Während Angelinas Körper knapp 20 Tätowierungen verzieren sollen, ist es für Brad erst der zweite Körperschmuck, der für immer bleibt. Im vergangenem Jahr ließ er sich sein erstes Tattoo stechen: einen buddhistischen Segensspruch in Sanskrit. Das Rücken-Tattoo soll dem Schutz von Adoptivsohn Maddox (5) dienen. Doch welchen Sinn macht Ötzi auf dem Unterarm?

Möglicher Grund: Brad und Angelina sind erklärte Umweltschützer. Ötzi gilt als Symbol des Klimawandels, da er nur wegen der globalen Erwärmung aus dem Eis aufgetaucht ist. Und: Das Tattoo ist so angebracht, dass Brad Ötzi immer in der verkrümmten Körperhaltung sieht, in der er 1991 gefunden wurde.

Hat das Tattoo also eine Bedeutung von globaler Wichtigkeit und stellt einen Beitrag zum Umweltschutz dar? Wäre ganz schön schräg, aber irgendwie auch typisch ?Made in Hollywood?
.
http://www.bz-berlin.de/BZ/boulevard/20 ... 66372.html

Verfasst: 16.06.2008 17:06
von Nils B.
Putzig. Und originell :wink:
Ich überlege ja, meine diversen Lieblingstiere im skythischen Tierstil umzusetzen und sie mir auf auf der Figur verteilen zu lassen...
Katze, Bär, Fischotter, Rabe, Octopus, Pottwal... :wink:

Verfasst: 16.06.2008 18:57
von ulfr
Kein fake?

Ungläubig
ULFR

Verfasst: 16.06.2008 21:09
von Steve Lenz
Nope - es gibt etliche Bilder in unterschiedlichen Klamotten aus unterschiedlichen Winkeln.

Similaun auf m. brachioradialis. :D

Verfasst: 16.06.2008 21:47
von Hans T.
:oops: :oops: ..echt..? Nachdem der Ötzi-Finder ja unser Hausmeister war...vielleicht lädt mich Gattin Angelina mal auf einen Espresso ein?

H.

Verfasst: 16.06.2008 21:50
von Steve Lenz
"Oooh, Mr. Trauner, you don?t want anythin?else?" <räkel>

"Ja wenn?s jetzt no a Stügg Kuachn häddn..."

Verfasst: 16.06.2008 21:55
von Nils B.
Hans, laß Dich da nicht abfüllen!
Sonst wachst Du mit einer Kollektion Moorleichen auf den Armen wieder auf...
:razz:

Verfasst: 16.06.2008 21:57
von Steve Lenz
Vielleicht ist?s ja auch ein Werbegag und B.P. spielt den Ötzi in einer neuen Verfilmung?! Chuck Norris war die erste Wahl, aber er hat sich geweigert, seinen Tod im Drehbuch hinzunehmen...

Verfasst: 17.06.2008 07:28
von Bullenwächter
hmmmm... wieder nur so ein Tattoo im Abziehbildchenformat.....
Er hätte sich den Ötzi mal in Lebensgröße auf seinen Körper Täwowieren lassen sollen
:glauberger:

Verfasst: 17.06.2008 08:20
von Thomas Trauner
Das geht wahrscheinlich nicht, Ötzi war größer als Brad... :D

Echt kein Fake ? Ist schon skurril.
Irgendwie...Ötzi als Symbol des Klimawandels...als Tattoo auf gefeiertem Wunderkörper...arg schräg.

Thomas

Verfasst: 17.06.2008 10:32
von Steve Lenz
So wunderkörperig isser nu auch wieder nicht! Unmittelbar nach dem Achilles wurde Brad ja zu Mr. Smith. In einer Szene kamen Ferro und ich überein, dass seine Taille von hochauflösender digitaler Schärfe war! :twisted:

Wenn man halt von jetzt auf gleich nach über 12 Monaten Masse-Training aufhört.... :dekadent:

Verfasst: 17.06.2008 11:14
von Nils B.
Pfff, ich verweise auf meine Signatur...
:rhino:

von bred pitt zur klimapolitik in 1min.

Verfasst: 14.07.2008 09:19
von alpenueberquerer
die spinnen doch alle, die amis
aber vielleicht ist das einfach auch nur das heimweh, in das land seiner vorfahren. wer weiß das schon
aber ob der ötzi den klimawandel repräsentiert weiß ich nicht denn, als sie in hochsölden die liftstation in den gletscher betoniert haben mußten sie erst durch den selben hindurch bohren, als sie dann am grund und damit auf dem felsen angekommen waren, haben sie mit einer der letzen bohrungen schafsmist mit nach oben gebracht.
den haben sie analysiert und fest gestellt das er ca. 1000 jahre alt ist. nun ja, was sagt das über klima aus, eigentlich nur das wir davon fast keine ahnung haben und wir nicht wissen was passiert. natürlich stellen wir zusammenhänge fest, radikale veränderungen zb wirbelstürme, jahrhundert hochwasser, jahreszeiten verschiebung, einwanderung von tieren die in wärmeren gegenden leben ect. aber wie das im großen und ganzen noch mit den sonnenfleckenaktivitäten, polverschiebung, bahnverlauf der erde und kohlendioxydanreicherung zusammenhängt, kann niemand wirklich sagen und außerdem ist es doch auch so das wir eigentlich klimatisch ja auf eine eiszeit zugehen und die ist eigentlich auch schon fast ein wenig überfällig, genauso wie ein einschlag eines großen meteoriten. also wenn ich mit martin luther schreiben darf:
und würde morgen die welt untergehen würde ich heute noch ein.......!
wenn man/frau sich mit den kontintalverschiebungen und dem klima nur einwenig befaßt erkennt man/frau das, es auf einem gebilde wie der erde, die mit ca. 1674 km/std. um sich selbst rotiert und sich dann noch mit der rasanten geschwindigkeit von 29,8 km/sek.
(das sind eben mal ca. 107.000 km/std.) um die sonne bewegt und ihre galaxie mit ca 220km/sekunde (das sind ca 7.992.000 (in worten siebenmillionenneunhundertzweinundneunzigtausend) km/std wieder um sich selbst dreht, nichts festes gibt und das absolut und nicht relativ.
die erde auf ihrer umlauf allerdings mit einer bewegung die einem, wäre man/frau auf einem schiff, nicht nur nicht schlecht werden lassen würde , ja man/frau würden sich ihre seelen aus dem leib kotz.....ähhhhh brech... ähhhh speien. außer natürlich man/frau steht auf so was.
wir tun immer so als wüßten wir was hier abgeht.
wir sitzen alle im selben boot und keiner weiß wo es eigentlich hinfährt, und wir dadurch, in verschiedene richtungen rudern. das nenn ich teamgeist.

aber da wir bei ötzi sind, ich finde es ist ähnlich wie mit den spekulationen die über ötzi gemacht wurden
was er ist
wer er ist
woher er kam
wohin er ging
warum er starb ect.

schlimm finde ich das er in einer so pietistischen und humandenkenden gesellschaft in der die totenverehrung doch relativ groß geschrieben wird aus reiner profitgier und profilierungsgemachtse in einem kühlschrank auf einer edelstahlplatte liegt in den jeder rein gaffen kann, so wie ich es getan habe und mein gedanke in diesem moment war "so möcht ich nicht begraben sein".
eine replik hätte es getan denn den unterschied bemerken wir laien eh nicht und mit wissenschaft hat diesevon presentation eh nichts zu tun.
by the way.
interessant und bemerkenswert finde ich allerdings, das dass kleinste stück leder von einem seiner beinlinge etwas größer als ein 2 euro stück ist und mit ca. 35 stichen eingenäht wurde. gegerbtes leder war sicherlich wertvoller als wir das vielleicht ahnen, warum weiß jeder der gegerbt hat.
in diesem sinne

engaged Mr.Chekov