Stumme Karten: Kopiervorlagen
Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr
Stumme Karten: Kopiervorlagen
Wer jemals verzweifelt nach stummen Karten für Vorträge etc. gesucht hat, ich hab da was gefunden, das wollt ich euch nicht vorenthalten:
(auf's Bild klicken!)
Karten von fast jeder Ecke der Welt und das noch in annehmbarer Grösse, als .jpg und .odf. Und nicht nur Gewässergrenzen drin sondern auch Gebirge und politische Grenzen, ist manchmal ganz hilfreich.
Und das schöne dran: kostenlos!
Nicht kommerzielle Nutzung (z.B. Private, Schulen)
Das Material auf SwissEduc darf frei verwendet, für den Gebrauch verändert und kopiert werden. Der Hinweis auf die Urheberschaft (SwissEduc und die Autor/innen) darf nicht entfernt werden.
(auf's Bild klicken!)
Karten von fast jeder Ecke der Welt und das noch in annehmbarer Grösse, als .jpg und .odf. Und nicht nur Gewässergrenzen drin sondern auch Gebirge und politische Grenzen, ist manchmal ganz hilfreich.
Und das schöne dran: kostenlos!
Nicht kommerzielle Nutzung (z.B. Private, Schulen)
Das Material auf SwissEduc darf frei verwendet, für den Gebrauch verändert und kopiert werden. Der Hinweis auf die Urheberschaft (SwissEduc und die Autor/innen) darf nicht entfernt werden.
"Es wäre besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein Neues."
Bertolt Brecht
Bertolt Brecht
-
Wo wir schon dabei sind:
Bei der Fachschaft der Saarland Uni gibts die Tübinger stumme Karte als eps zum downloaden:
http://www.phil.uni-sb.de/FR/vfgeschich ... chaft.html
Das is einer der klassiker der stummen Karten, die auch oft in Fachpublikationen verwendet wird
MfG
p.s.: Wies mit der legalen Nutzung der Karte ausschaut, weiß ich spontan aber auch nicht.
Bei der Fachschaft der Saarland Uni gibts die Tübinger stumme Karte als eps zum downloaden:
http://www.phil.uni-sb.de/FR/vfgeschich ... chaft.html
Das is einer der klassiker der stummen Karten, die auch oft in Fachpublikationen verwendet wird
MfG
p.s.: Wies mit der legalen Nutzung der Karte ausschaut, weiß ich spontan aber auch nicht.
- Bullenwächter