Mythos Wald

Fachbücher, Internetseiten, TV-Tips, Belletristik

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Antworten
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
Beiträge: 5296
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau
Kontaktdaten:

Mythos Wald

Beitrag von ulfr »

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2009.html

Nicht ganz ontopic, aber der Vorschau auf NDR nach zu urteilen eine unbedingt sehenswerte Doku mit unglaublichen Bildern, die nicht auf fernen Eilanden, sondern hier vor der Haustür gedreht wurden.
Ich bin gespannt!

ULFR
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Joze

Beitrag von Joze »

Hallo!

Ich werd die Sendung jedenfalls anschauen. Lebe auch auf Land, mitte in Wälder - ist auch nicht gerade Forums-Thema, na ja, einige Info dazu hier: hier herum sind einige grosse "Rekord-Bäume" bekannt. Info dazu hier:
Fichte mit 2 m Durchmesser; grösste und die Zweitgrösste Linde Sloweniens - nicht dasselbe Ort - mit 12 m Umfang bzw. 8.94cm m Umfang, grösste Slowenische Eiche und grösste slowenische Linde die noch völlig gesund ist. Alle wachsen bis. 40 km von mich entfernt oder näher.

Die dickste Linde hier

Noch hier Bild wie sehr die Linde schon beschädigt ist

Die zweitgrösste hier (wachst oben von mir Richtung Österreich, alle Errinerungstafeln haben die Österreicher gerichtet)

Die Fichte von Sgerm mit 62 m Höhe, (auf Bachern Gebirge, ganz bei Schulle wo ich auch unterrichte)

Und

Die Fichte hat 339 cm Umfang. Weitere andere sind bei dem Burg von Erasem Predjamski bei Postojna Höhle bekannt (mit ca 57 m Höhe).

Gruss!

Joze
Antworten

Zurück zu „Multi-Mediathek“