Gold und Silber lieb ich sehr...

Fachbücher, Internetseiten, TV-Tips, Belletristik

Moderatoren: Hans T., Nils B., Turms Kreutzfeldt, Chris, ulfr

Antworten
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 1127
Registriert: 05.12.2005 19:11
Wohnort: Franconia

Gold und Silber lieb ich sehr...

Beitrag von Fridolin »

Forscher hoffen auf weitere Funde im Schatztempel

Es ist einer der spektakulärsten Schatzfunde der Geschichte: In einem indischem Hindu-Tempel haben Forscher Gold und Edelsteine im Wert von mehreren Milliarden Euro aufgespürt. Nun sollen weitere Kammern geöffnet werden, die Experten hoffen auf neue sensationelle Entdeckungen.
Die Forscher staunten, als sie die Kammern im Keller eines Hindu-Tempels im Süden Indiens öffneten. Rund 150 Jahre lang waren die Räume verschlossen - jetzt offenbaren sie einen gigantischen Schatz aus Diamanten, Rubinen, Smaragden, Gold und Silber in unglaublichen Mengen .
Nach Angaben eines hohen Regierungsbeamten des südindischen Unionsstaats Kerala wird der Wert auf 500 Milliarden Rupien geschätzt - das sind umgerechnet 7,7 Milliarden Euro. Ein früherer Richter des Obersten Gerichts in Kerala erklärte gar, der Schatz sei möglicherweise umgerechnet bis zu 15 Milliarden Euro wert. Der antike und archäologische Wert sei noch nicht berücksichtigt worden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 93,00.html
Es lebe die deutsch-bandkeramische Freundschaft!
Benutzeravatar
Hans T.
Beiträge: 1599
Registriert: 05.12.2005 23:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Gold und Silber lieb ich sehr...

Beitrag von Hans T. »

15 Milliarden Euro, da zuckt man schon erst mal. Das entspricht dem Sparprogramm Irlands der nächsten vier Jahre. Aber andererseits sind das bei aktuellem Goldpreis "nur" ca 4,6 t Gold. Die Goldreserven Deutschland liegen angeblich bei 3400 t. Also durchaus vorstellbar.... :shock: :shock:

Allerdings werden wohl seit gestern die indischen Denkmäler wohl eins nach dem anderen "geknackt..."
H
"Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluß stellt sich dann heraus, daß alles ganz anders war."
Benutzeravatar
ulfr
Site Admin
Beiträge: 5296
Registriert: 05.04.2006 13:56
Wohnort: Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Gold und Silber lieb ich sehr...

Beitrag von ulfr »

Wir lassen uns jetzt hibernisieren und öffnen in 5000 Jahren die Keller der Bundesbank ... :twisted:
"Wenn Sie stolz sein wollen auf Ihr Volk, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers".
Hubertus Meyer-Burckhardt
☪️oe✡️is✝️
Segestes

Re: Gold und Silber lieb ich sehr...

Beitrag von Segestes »

ulfr hat geschrieben:Wir lassen uns jetzt hibernisieren und öffnen in 5000 Jahren die Keller der Bundesbank ... :twisted:


Na ob Du da soviel davon hättest? Verrotte Banknoten dürften nicht ganz soviel Interesse erwecken! :lol:
Benutzeravatar
FlintSource
Beiträge: 808
Registriert: 16.08.2009 16:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gold und Silber lieb ich sehr...

Beitrag von FlintSource »

Ich fürchte, dass Hans recht hat. Das wird wohl der Startschuss sein für eine riesige Welle an Raubgrabungen.
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel.
Karlheinz Deschner
Antworten

Zurück zu „Multi-Mediathek“